Schwandorf:Party im Doppeldeckerbus: Mann prallt gegen Betonbrücke

Ein Rettungshubschrauber fliegt über den Flugplatz eines Krankenhauses. (Foto: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild)

Eine Feier auf dem Deck eines offenen Partybusses ist am Freitagabend für einen 27-Jährigen mit schweren Verletzungen zu Ende gegangen. Der Partygast stand...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schwandorf (dpa/lby) - Eine Feier auf dem Deck eines offenen Partybusses ist am Freitagabend für einen 27-Jährigen mit schweren Verletzungen zu Ende gegangen. Der Partygast stand während der Fahrt mit dem Doppeldeckerbus von seinem Sitz auf und prallte bei einer Unterführung in Steinberg am See (Landkreis Schwandorf) gegen die niedrige Autobahnbrücke, wie die Polizei mitteilte. Dabei wurde er schwer verletzt. Rettungskräfte brachten den 27-Jährigen zur weiteren Behandlung mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus.

Mit ihm hatten noch elf weitere Menschen in dem sogenannten Partybus gefeiert. Sie blieben bei dem Unfall unverletzt. Der 57 Jahre alte Busfahrer erlitt den Angaben zufolge einen schweren Schock. Nach bisherigem Kenntnisstand war der 27-Jährige entgegen der Vorschriften von seinem Sitz aufgestanden. Die Polizei hat Ermittlungen gegen den Busfahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

© dpa-infocom, dpa:220709-99-962896/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: