Berchtesgaden:Neun Schulkinder bei Busunfall leicht verletzt

Bei einem Busunfall in Oberbayern wurden neun Schulkinder leicht verletzt. (Foto: imago stock&people)

In Oberbayern kommt ein Linienbus von einer Straße ab und landet im Bankett. Wie es zum Unfall kam, ist unklar.

Bei einem Unfall mit einem Berchtesgadener Linienbus sind am Dienstagmorgen mindestens neun Schüler verletzt worden. Der 63-jährige Busfahrer kam aus vorerst unklaren Gründen auf einer geraden Straße nach links ab, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin streifte der Bus die Leitplanke und blieb im Bankett stehen.

Ersten Erkenntnissen zufolge wurden neun Schüler im Alter von 10 bis 15 Jahren leicht verletzt. Sie wurden ihren Eltern übergeben.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusVerdacht der Volksverhetzung
:Weidel: "Völlig klar, dass Herr Halemba nicht in der AfD Mitglied bleiben kann"

Die Parteispitze fordert den bayerischen AfD-Verband dazu auf, den umstrittenen Abgeordneten Daniel Halemba rauszuwerfen. Die Oppositionsführung im Landtag steht infrage.

Von Johann Osel und Max Weinhold

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: