Berchtesgadener Land:25-Jähriger tot am Königssee gefunden

Unterhalb einer Aussichtsplattform nahe Schönau ist der vermisste 25-Jährige tot gefunden worden (Symbolfoto). (Foto: Sabine Dobel/picture alliance/dpa)

Nach tagelanger Suche ist die Leiche des vermissten Mannes unterhalb einer Aussichtsplattform nahe Schönau am Königssee gefunden worden.

Ein seit dem 26. August vermisster 25-jähriger Mann ist nach tagelanger Suche am Königssee tot gefunden worden. Die Leiche des Mannes sei am Samstag 50 Meter unterhalb der Aussichtsplattform der Rabenwand nahe Schönau am Königssee (Landkreis Berchtesgadener Land) entdeckt worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Todesursache blieb zunächst unbekannt. Es gebe derzeit keine Hinweise auf die Beteiligung Dritter oder ein Fremdverschulden.

Der 25-Jährige sei vor rund einer Woche allein mit dem Auto auf einen Parkplatz am Königssee gefahren und in eine unbekannte Richtung gelaufen. Während der vergangenen Tage fand nach Polizeiangaben eine großangelegte Suchaktion unter anderem mit Polizeihubschraubern, der Wasserwacht und Spürhunden statt.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Flugblatt-Affäre
:Was Aiwanger auf Söders 25 Fragen geantwortet hat

Die bayerische Staatsregierung veröffentlicht den Fragenkatalog zur Flugblatt-Affäre samt Erwiderungen des Vize-Regierungschefs. Lesen Sie das Dokument im Wortlaut.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: