Regenstauf:Steht ein Storch an der Bushaltestelle ...

Storch an Bushaltestelle

Sonntags kommt hier kein Bus - wusste der Storch nur leider nicht.

(Foto: Facebook)

... ganz einsam im Regen. Recht viel mehr ist auf dem Facebook-Video aus der Nähe von Regensburg nicht zu sehen. Für Begeisterung sorgt es trotzdem - und der Storch hat nun seinen eigenen Song.

Mal heißt es "Storch verfängt sich in Funkmastanlage", ein anderes Mal "Bierbrauer kann wegen Storchennest nicht brauen" oder es ist von toten Jungtieren die Rede. Viele Storch-Schlagzeilen klingen eher bedrückend. Ein Storch in Regenstauf bei Regensburg ändert dies nun und hat sich sogar einen eigenen Song damit verdient: Er wurde gefilmt, als er an einer Bushaltestelle stand.

"Wir sind von einem Kumpel heimgefahren und haben beobachtet, wie der Storch im strömenden Regen so einsam an der Haltestelle wartet", erzählte Harold Merl, der als Rapper Liquid bekannt ist. Spontan sprach er aus dem Auto heraus den Storch an und wies ihn darauf hin, dass am Sonntag kein Bus mehr fahre.

Auf Facebook wurde die Aufnahme schon mehr als Zehntausend Mal geteilt. Mit seinem Musiker-Kollegen Maniac widmete der 30-Jährige Merl dem Storch sogar einen Song. Mehrere Medien hatten zuvor darüber berichtet.

In Regenstauf seien gleich zwei Nester, sagte Merl. "Der Vogel ist unser Nachbar, den sieht man sogar vom Fenster." So nah wie bei den Videoaufnahmen habe er den Storch aber noch nie beobachten können, berichtete Merl und versicherte, dass der Storch dort nicht absichtlich hingestellt wurde.

© SZ.de/dpa/mmo
Zur SZ-Startseite
Sommerhitze - Tiere im Wildpark Poing

Freizeit
:Ärger im Wildpark Poing wegen beschränkten Zugangs

Jahreskarteninhaber für den Wildpark Poing durften einen Monat lang nur unter der Woche kommen, nicht aber an den Wochenenden. Das brachte dem Parkeigentümer Kritik ein - zu Unrecht, wie er sagt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB