Süddeutsche Zeitung

Regenstauf:Steht ein Storch an der Bushaltestelle ...

... ganz einsam im Regen. Recht viel mehr ist auf dem Facebook-Video aus der Nähe von Regensburg nicht zu sehen. Für Begeisterung sorgt es trotzdem - und der Storch hat nun seinen eigenen Song.

Mal heißt es "Storch verfängt sich in Funkmastanlage", ein anderes Mal "Bierbrauer kann wegen Storchennest nicht brauen" oder es ist von toten Jungtieren die Rede. Viele Storch-Schlagzeilen klingen eher bedrückend. Ein Storch in Regenstauf bei Regensburg ändert dies nun und hat sich sogar einen eigenen Song damit verdient: Er wurde gefilmt, als er an einer Bushaltestelle stand.

"Wir sind von einem Kumpel heimgefahren und haben beobachtet, wie der Storch im strömenden Regen so einsam an der Haltestelle wartet", erzählte Harold Merl, der als Rapper Liquid bekannt ist. Spontan sprach er aus dem Auto heraus den Storch an und wies ihn darauf hin, dass am Sonntag kein Bus mehr fahre.

Auf Facebook wurde die Aufnahme schon mehr als Zehntausend Mal geteilt. Mit seinem Musiker-Kollegen Maniac widmete der 30-Jährige Merl dem Storch sogar einen Song. Mehrere Medien hatten zuvor darüber berichtet.

In Regenstauf seien gleich zwei Nester, sagte Merl. "Der Vogel ist unser Nachbar, den sieht man sogar vom Fenster." So nah wie bei den Videoaufnahmen habe er den Storch aber noch nie beobachten können, berichtete Merl und versicherte, dass der Storch dort nicht absichtlich hingestellt wurde.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4996222
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/dpa/mmo
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.