Regenstauf

dpa-Nachrichten

  1. Regenstauf
    :Verwirrter Geisterfahrer wendet mitten auf der Autobahn

  2. Regenstauf
    :Fahrgast geht mit Messer auf Busfahrerin los

  3. Regenstauf
    :Streit um Geld: Mann schlägt Frau und bedroht sie mit Waffe

  4. Regenstauf
    :Rentner findet Sparbuch mit 45.000 Euro Einlage

  5. Regenstauf
    :Busfahrer findet vermissten Jungen

  6. Regenstauf
    :80-Jähriger tot unter Honigfräse gefunden

  7. Regenstauf
    :Sexueller Übergriff auf Frau: DNA-Spur führt zu zwei Männern

  8. Regenstauf
    :DNA-Reihenuntersuchung nach sexuellem Überfall auf Frau

  9. Alle dpa-Nachrichten

Weitere Artikel

SZ PlusVersuchter Femizid bei Regensburg
:"Sie hat so furchtbar geschrien"

Mehr als drei Liter heißes Öl soll Janos M. seiner Frau ins Gesicht geschüttet haben. Sie sollte nur ihm gehören, sagt die Staatsanwaltschaft und spricht von versuchtem Mord. Der Mann sagt, er sei gestolpert. Wirklich?

Von Lisa Schnell

Oberpfalz
:Schuhabdruck überführt Apothekendiebe

Ein Duo entwendete in der Apotheke mehrere Tausend Euro sowie Medikamente.

Regenstauf
:Traktor rollt Mann bei Bauerndemo über Fuß

Bei einer Protestaktion von Landwirten wird ein 68-Jähriger verletzt. Er wollte die rollenden Fahrzeuge stoppen und mit den Bauern ins Gespräch kommen.

Regenstauf
:200 Jahre alte Eiche vergiftet

Laut Polizei sind fünf Löcher in den Stamm des Baumes gebohrt und ein unbekanntes Gift eingeflößt worden. Die Eiche musste gefällt werden.

Regenstauf
:Mann überschüttet Frau mit heißem Öl - Verdacht auf versuchten Mord

Ein 32-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft, weil er einen Topf voll Speiseöl über seine Ex-Frau gekippt haben soll. Sie wurde mit lebensgefährlichen Verbrennungen in eine Spezialklinik geflogen. Auch zwei Kinder wurden verletzt.

Regenstauf
:Mann stürzt von Kutsche und stirbt

Ein 65-jähriger Kutscher ist im Landkreis Regensburg gestorben, nachdem er von einer Kutsche abgeworfen worden war. Der Mann sei alleine mit dem Kutschengespann aus einer Scheune in Regenstauf gefahren, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Als ...

Verwirrter Rentner
:Geisterfahrer wendet auf der A 93

Mitten auf der Autobahn 93 hat in der Oberpfalz ein 58-Jähriger gewendet und ist als Geisterfahrer weitergefahren. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, war der Rentner bei Regenstauf (Landkreis Regensburg) zunächst in Richtung Hof gefahren. Dann ...

Regenstauf
:17-Jähriger stirbt bei Kollision

Nach einer Kollision mit einem Viehtransporter bei Wenzenbach nahe Regensburg ist die Fahrerin eines Leichtmotorrads im Krankenhaus gestorben. Die 17-Jährige sei auf der nassen und kurvenreichen Strecke ins Schleudern geraten und auf der ...

Regenstauf
:Steht ein Storch an der Bushaltestelle ...

... ganz einsam im Regen. Recht viel mehr ist auf dem Facebook-Video aus der Nähe von Regensburg nicht zu sehen. Für Begeisterung sorgt es trotzdem - und der Storch hat nun seinen eigenen Song.

Ausflugtipps
:Acht schöne Flussbäder in Bayern

An vielen Flüssen in Bayern gibt es Schwimmbäder - manche sind Kulteinrichtungen, andere liegen an unerwarteten Orten. Eine Auswahl.

Regenstauf
:Sankafahrer baut Unfall

Ausgerechnet ein Sanitäter hat in der Oberpfalz einen Unfall gebaut. Nach Polizeiangaben fuhr der 18-Jährige mit seinem Sanka in Regenstauf (Landkreis Regensburg) bei Rot in eine Kreuzung ein und prallte frontal gegen ein Auto. Der Sanitäter war mit ...

Regenstauf
:Kerze löst Zimmerbrand aus

Glimpfliches Ende eines Zimmerbrands: In Regenstauf (Kreis Regensburg) hat sich ein Mann schlafen gelegt und dabei offenbar eine brennende Kerze umgestoßen, die prompt einen Zeitungsstapel in Brand setzte. Löschversuche scheiterten, der Mann und ...

Oberpfalz
:Milliarden toter Eintagsfliegen bedecken Straßen

Auf einer Fahrbahn in Regenstauf liegt eine zentimeterhohe Decke toter Insekten. Es sind so viele, dass sie mit einer Schaufel weggeräumt werden müssen.

Nahtoderfahrungen
:"Du hast einen Riss in der Schüssel"

Menschen mit Nahtoderfahrung erleben häufig negative Reaktionen - und behalten sie deshalb lieber für sich. Dieter Becker jedoch ist unter der Gruppe der "Beschenkten" zu einem kleinen Star geworden.

Von Anton Rainer

Regenstauf
:Lkw kippt auf Autobahn um

Ein 56-jähriger Lkw-Fahrer ist bei einem Unfall auf der A 93 nahe Regenstauf (Landkreis Regensburg) verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, geriet sein Sattelzug am Mittwochabend ins Schaukeln, prallte gegen ein Auto und kippte um. Das ...

Regenstauf
:Karambolage in der Oberpfalz

Zehn Fahrzeuge sind auf der Autobahn 93 in der Oberpfalz ineinander gefahren. Bei dem Auffahrunfall am Montag wurden eine 20-jährige Frau mittelschwer und sieben weitere Menschen leicht verletzt, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Ursache des ...

Gutscheine: