Waldseilgarten in Pfronten:Seil durchtrennt: Klettertrainerin schwer verletzt

Ein Hochseilgarten in Fürstenfeldbruck bei München (Symbolbild). (Foto: Johannes Simon)

Unbekannte schnitten das Seil zwei Meter über dem Boden ab. Die 20-Jährige, die einem Kind zu Hilfe gekommen war, stürzte ungebremst auf den Waldboden.

Wegen eines durchtrennten Seils hat sich eine Trainerin in einem Waldseilgarten in Pfronten (Landkreis Ostallgäu) schwer verletzt. Weil Unbekannte das Seil rund zwei Meter über dem Boden abgeschnitten hatten, fiel sie aus dieser Höhe ungebremst auf den Waldboden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Die 20-jährige Trainerin war am Samstag einem Kind in dem acht Meter hohen Parcours zu Hilfe gekommen. Um wieder zurück auf den Boden zu kommen, seilte sich die 20-Jährige dann an dem - zu kurzen - Seil ab. Von oben konnte die Frau dessen Ende nicht sehen.

Die Trainerin wurde mit schweren Verletzungen an beiden Handgelenken in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizeiinspektion Füssen ermittelt nun wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung - und sucht Zeugen.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKZ Flossenbürg
:Hölle aus Stein

79 Jahre nach der Befreiung des Konzentrationslagers Flossenbürg endet der Granitabbau am früheren KZ-Steinbruch. Viele Häftlinge starben bei der unmenschlichen Arbeit. Über den langwierigen Kampf, einen historischen Ort zu schützen.

Von Thomas Balbierer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: