Passau:14-Jähriger entwendet Auto und baut Unfall

Ein 14-Jähriger hat in Passau einen Autounfall mit einem fremden Wagen gebaut. (Foto: Robert Michael/dpa)

Der Jugendliche machte eine nächtliche Spritztour mit seiner 13-jährigen Freundin. Der Wagen gehört ihrer Mutter.

Ein 14-Jähriger hat in Passau mit seiner ein Jahr jüngeren Freundin eine Spritztour mit dem Wagen ihrer Mutter gemacht und dabei einen Unfall verursacht.

Der Junge streifte in der Nacht zum Sonntag mit dem Auto zwei geparkte Fahrzeuge, wie die Polizei mitteilte. Danach stellte er den Wagen wieder auf seinem ursprünglichen Parkplatz ab. Als die Mutter des Mädchens zurückkam, bemerkte sie den Schaden an ihrem Auto und verständigte die Polizei. Der Wagen wurde in Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusB 16-Ausbau
:Seehofers kleine Autobahn

Die B 16 ist eine der wichtigsten Bundesstraßen Bayerns. Vor zehn Jahren versprach der damalige Ministerpräsident Horst Seehofer, die Strecke in Oberbayern "Autobahn-ähnlich" auszubauen. Passt das Projekt noch in die Zeit?

Von Thomas Balbierer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: