Ostallgäu:Mann will Streit per Alkoholtest lösen und überführt sich selbst

Der 46-Jährige wollte seiner Freundin beweisen, dass er nüchtern sei. Er fuhr selbst zur Polizei - und der Test zeigte das Gegenteil.

Dümmer hätte es für einen Mann im Ostallgäu kaum laufen können: Erst hat sich der 46-Jährige mit seiner Lebensgefährtin darüber gestritten, ob er Alkohol getrunken hatte. Voller Überzeugung nüchtern zu sein, wollte der Mann zur Polizei und mit einem Alkoholtest den Beweis antreten.

Die Beamten in Marktoberdorf zeigten sich nach Angaben auch willens, den Familienfrieden wieder herzustellen - allerdings hatte sich der Mann vertan: Sein Test fiel positiv aus und er musste sogar noch zur Blutentnahme.

Doch damit nicht genug: Weil der 46-Jährige am Donnerstag auch noch selbst zur Wache gefahren war, kommen auf ihn mindestens ein Monat Fahrverbot, mindestens 500 Euro Geldbuße und Punkte in Flensburg zu.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Polizei München
:Ach, du dicker Nager

Ein steckengebliebenes Eichhörnchen, ein vergessener Leichenwagen und arg verwirrte Kiffer. Münchens Polizei musste sich 2016 mit einigen skurrilen Fällen befassen.

Von Martin Bernstein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: