Oberbayern:Fliegerbombe in Mühldorf am Inn gefunden und entschärft

Ein Einsatzort der Polizei ist mit Flatterband abgesperrt. (Foto: Sebastian Kahnert/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mühldorf am Inn (dpa/lby) - In Mühldorf am Inn ist eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden und erfolgreich entschärft worden. Die 50-Kilogramm-Bombe sei bei Sondierungsarbeiten entdeckt worden, teilte der Landkreis am Sonntagabend auf Facebook mit. „Für die Bevölkerung besteht keine Gefahr, eine Evakuierung ist nicht notwendig“, hieß es. Etwa zwei Stunden später konnte der Landkreis dann Entwarnung geben: Die Bombe sei entschärft worden, erklärte ein Sprecher. Laut Polizei gab es dabei keine Komplikationen oder besondere Ereignisse.

Der für die Dauer der Entschärfung unterbrochene Zugverkehr konnte wieder aufgenommen werden. Die Streckensperrung von Mühldorf nach München und von Mühldorf nach Rosenheim sei aufgehoben worden, teilte die Südostbayernbahn am späten Abend auf ihrer Webseite mit.

© dpa-infocom, dpa:230903-99-63786/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: