Notfälle:Vier Verletzte bei Unfall mit Streifenwagen

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. (Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Straubing (dpa/lby) - Bei einem Unfall mit einem Streifenwagen sind im niederbayerischen Straubing vier Menschen leicht verletzt worden. Der Wagen der Polizeibeamten war am Freitag in den Gegenverkehr geraten - Ursache war nach Angaben eines Polizeisprechers nach ersten Erkenntnissen wahrscheinlich ein Fahrfehler.

Der Streifenwagen sei stadteinwärts unterwegs gewesen und habe zunächst den entgegenkommenden Wagen eines 61-Jährigen gestreift, teilte die Polizei mit. Danach stieß der Streifenwagen mit dem Auto eines 75-jährigen Fahrers frontal zusammen. Der Mann wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Straubing gebracht. Auch die Polizisten wurden leicht verletzt und mussten im Krankenhaus versorgt werden, ebenso eine Schülerpraktikantin, die im Streifenwagen mitfuhr.

© dpa-infocom, dpa:240406-99-580699/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: