Schwaben:Feuer im Neu-Ulmer Theater - 400 000 Euro Schaden

Die Polizei prüft noch, ob es einen Zusammenhang zum Unwettergeschehen gibt. (Foto: Günther Reger)

Der Brand brach in einem Büro aus und verursachte starken Rauch. Die Ursache ist noch unklar.

Ein Brand in einem Theater in Schwaben hat einen Schaden von schätzungsweise 400 000 Euro verursacht. Das Feuer war am Sonntagvormittag in einem Büro des Gebäudes in Neu-Ulm ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Menschen seien dabei nicht verletzt worden.

Es habe eine starke Rauchentwicklung gegeben, dadurch sei das Feuer auch entdeckt worden. Die Ursache des Brandes blieb zunächst unklar. Wann die Ermittler und Gutachter das Theater begehen können, ist nach Polizeiangaben noch nicht bekannt.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusBürgerentscheid
:Soll Schloss Neuschwanstein Welterbe werden?

Normalerweise ist der Unesco-Titel höchst begehrt. In Schwangau fürchten jedoch manche, dass nur noch mehr Touristen das weltberühmte Schloss besuchen. Im Juni stimmen sie über eine Bewerbung ab. Eine Absage hätte weitreichende Folgen.

Von Florian Fuchs

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: