Landkreis Kronach:Panisches Wildschwein rennt in Restaurant umher

Ein zweites Wildschwein rannte beim Nachbarn gegen den Gartenzaun. (Foto: Lino Mirgeler/dpa)

Das Tier hinterlässt Blut, beschädigtes Mobiliar und einen verletzten Gast.

Ein Wildschwein hat in einem Restaurant im Landkreis Kronach einen Gast umgerannt, Mobiliar beschädigt und Blut hinterlassen. Das Tier sei am Sonntag in den Wintergarten geraten und habe sich dort an einer beschädigten Glasfront verletzt, teilte die Polizei am Montag mit. Das panische Tier rannte anschließend einen 64-Jährigen um, der dabei leicht verletzt wurde.

Auf dem benachbarten Anwesen in Mitwitz rannte ein zweites Wildschwein gegen den Gartenzaun, wie es weiter hieß. Nachdem die Anwohner das Tier verscheucht hatten, rannte dieses auf die andere Straßenseite und gegen eine Glastür. Eine Suche nach den Tieren blieb erfolglos.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGenderverbot in Bayern
:"Ich möchte keine Sprachpolizei"

Vom 1. April an sind in Bayerns Behörden, Schulen und Hochschulen Gendersternchen verboten. Gab es jemals ein solches Sprachverbot? Und bringt es überhaupt etwas? Sprachhistorikerin Christine Ganslmayer klärt auf.

Interview von Anna Günther

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: