Mittelfranken:Erneut tödlicher Unfall auf der A6 bei Nürnberg

  • Auf der Autobahn 6 bei Nürnberg ist erneut ein schwerer Unfall passiert.
  • Ein 46-jähriger Lastwagenfahrer ist offenbar am Steuer eingeschlafen und auf einen stehenden Lkw aufgefahren.
  • Der Fahrer starb, sein Beifahrer ist schwer verletzt.

Nur wenige Stunden nach einem schweren Verkehrsunfall mit mindestens vier Toten ist es am frühen Mittwochmorgen auf der Autobahn A6 nahe Nürnberg erneut zu einem tödlichen Zusammenstoß gekommen. Ein 46 Jahre alter Lastwagenfahrer war nach Angaben der Polizei am Steuer eingeschlafen und auf einen Lkw aufgefahren, dessen Fahrer auf dem Standstreifen offenbar eine Pause machte.

Der Fahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls im Führerhaus eingeklemmt und erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Sein 44 Jahre alter Beifahrer wurde schwer verletzt. Auf der zeitweise gesperrten Autobahn kam es zu längeren Staus.

Familie stirbt bei Unfall nahe Nürnberg

Am Dienstag hatte sich rund zwei Kilometer entfernt ein Unfall ereignet, bei dem drei kleine Kinder und ihre Mutter ums Leben kamen. Der Vater liegt lebensgefährlich verletzt in einem Krankenhaus. Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei den Opfern um Mitglieder einer fünfköpfigen Familie aus Baden-Württemberg.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war auf der Autobahn 6 Amberg-Nürnberg wenige Hundert Meter vor dem Kreuz Nürnberg-Ost ein Lastwagen in ein Stauende an einer Baustelle gerast. Der Lkw schob das Auto der Familie in einen anderen Lastwagen und zerquetschte es. Den Einsatzkräften bot sich vor Ort ein Bild der Verwüstung. Nach ersten Erkenntnissen gibt es keinen Zusammenhang zwischen den Unfällen vom Dienstag und vom Mittwoch.

© SZ.de/dpa/vewo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: