Memmingen:Tod in den Flammen - Geschwister-Duo unter Mordverdacht

Nach dem Tod eines 38-Jährigen in Memmingen stehen zwei Angehörige des Mannes unter Mordverdacht (Symbolbild). (Foto: IMAGO/Tim Oelbermann)

Ein Mann kommt bei einem Hausbrand ums Leben. Nun wurden seine Ehefrau und deren Bruder festgenommen.

Nach dem Tod eines Mannes bei einem Brand seines Hauses in Memmingen hat die Polizei seine Frau und deren Bruder unter Mordverdacht festgenommen. Der 38 Jahre alte Mann war bei dem Feuer Anfang Mai umgekommen, er konnte nur noch tot aus dem Gebäude geborgen werden.

Die Ermittlungen der eigens eingerichteten Ermittlungsgruppe "Rauch" hätten diese Woche zu mehreren Durchsuchungen und der Festnahme der beiden Tatverdächtigen geführt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Es habe sich ein hinreichender Verdacht ergeben, dass das Feuer gelegt und der Mann vorsätzlich getötet wurde. Die 33-jährige Frau und ihr 28-jähriger Bruder äußerten sich laut Polizei bislang nicht zum Tatvorwurf. Beide sitzen seit Donnerstag in Untersuchungshaft.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKlimawandel
:Städte sollen grüner werden

Bayerische Kommunen müssen sich dem Klimawandel anpassen. Pläne haben inzwischen zumindest alle großen Städte ausgearbeitet - in mancher Hinsicht hapert es noch an der Umsetzung.

Von Florian Fuchs und Christian Sebald

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: