Tourismus:"Es untergräbt das Vertrauen der Bürger in die Politik"

Lesezeit: 3 min

"Wir haben eine Arztpraxis im Haus, ich kann Corona-Tests machen", sagt Andreas Färber, Arzt und Betreiber des Hotels Klosterhof in Bayerisch Gmain. (Foto: Enrique Pasquali)

Andreas Färber muss sein Wellnesshotel im Landkreis Berchtesgadener Land schon zum zweiten Mal in diesem Jahr zusperren. Wie der praktizierende Arzt durch den Lockdown kommen will und warum er eine andere Corona-Strategie empfiehlt.

Interview von Paula L.Trautmann, Bayerisch Gmain

Arzt und Hotelier - Andreas Färber ist beides. Er ist Inhaber des Wellnesshotels Klosterhof, sogar eine hauseigene Praxis betreibt er dort. Ein Gespräch mit ihm über den aktuellen Lockdown im Berchtesgadener Land und wie dieser Mitarbeiter und Hotel belastet.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUntersuchung auf Antigene
:"Es ist keine Garantie"

Ein Münchner Clubbetreiber und ein Mediziner wollen mit Corona-Schnelltests wieder Treffen größerer Menschengruppen ermöglichen. Über improvisierte Abstriche und die Warnungen von Experten.

Von Ekaterina Kel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: