Oberfranken:73-Jähriger stürzt beim Gleitschirmfliegen ab

Ein Gleitschirm-Flieger ist im Landkreis Forchheim abgestürzt. (Symbolbild, Brauneck) (Foto: Hartmut Pöstges/Hartmut Pöstges)

Kurz nach dem Start hatte den Mann eine Windböe erfasst, der Gleitschirm wurde gegen einen Felsen gedrückt. Der 73-Jährige erlitt mehrere Brüche am ganzen Körper.

Ein 73-Jähriger ist mit einem Gleitschirm im Landkreis Forchheim abgestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Der Mann sei kurz nach dem Start vom Ehrenbürg bei Kirchehrenbach von einer Windböe erfasst worden, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Der Gleitschirm wurde dadurch gegen einen Felsen am Westabhang gedrückt. Der 73-Jährige stürzte daraufhin mehrere Meter tief und erlitt mehrere Brüche am ganzen Körper. Nach seiner Bergung am Samstag flog ihn ein Rettungshubschrauber in eine Klinik.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusHotel Orphée
:Wo Regensburg ist wie Paris

Das Orphée ist ein Restaurant und Hotel in Regensburg - aber vor allem ein magischer Ort, von dem Joschka Fischer und Wim Wenders schwärmen. Nirgends sei das süße Nichtstun angenehmer. Ein Besuch.

Von Lisa Schnell

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: