Zirndorf:Sechsjährige bei Unfall schwer verletzt

In Mainleus ist ein Haus abgebrannt, das vor ungefähr einem Jahr bereits Schauplatz eines tödlichen Verbrechens war. (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Ein Kind wird von einem Auto angefahren. Es wird mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Ein sechsjähriges Mädchen ist bei einem Unfall in Mittelfranken von einem Auto angefahren und mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Eine Gruppe Schulkinder, darunter das Mädchen, war am Dienstag bei Grün über die Straße in Zirndorf (Landkreis Fürth) gelaufen, wie die Polizei mitteilte. Eine 68-jährige Autofahrerin wartete bis die Kinder hinübergelaufen waren und wollte dann in die Straße abbiegen.

In diesem Moment lief die Sechsjährige noch bei Grün wieder auf die andere Straßenseite und kollidierte mit dem Wagen der Frau. Mit dem Verdacht auf lebensbedrohliche Verletzungen wurde das Mädchen ins Klinikum gebracht. Dort wurden die Wunden am Kopf als mittelschwer bis schwer eingestuft. Die 68-Jährige wurde nicht verletzt. Warum das Mädchen noch einmal über die Straße gelaufen war, blieb zunächst unklar.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusRegensburg
:"Klimakleber" darf kein Schöffe werden

Simon Lachner wollte ehrenamtlicher Richter werden, als ehemaliger Jugendleiter bringt er auf den ersten Blick alle Voraussetzungen mit. Doch er wird abgelehnt. Als Aktivist der "Letzten Generation" sei er kein gutes Vorbild. Zu Recht?

Von Lisa Schnell

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: