Mittelfranken:Vermisstes Känguru ist von Auto überfahren worden

Wer dieser Tage ein Känguru (Archivbild) durch Mauern hüpfen sieht, muss sich keine Sorgen um seinen Geisteszustand machen. Er sollte stattdessen die Polizei informieren. (Foto: dpa)

Das Tier war aus einem privaten Gehege ausgebrochen. Nun ist es in Mittelfranken von einem Auto getötet worden.

Das seit Samstag in Mittelfranken vermisste Känguru ist von einem Auto überfahren worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ereignete sich der Unfall am Mittwochabend in der Nähe von Wieseth im Landkreis Ansbach nach Einbruch der Dunkelheit.

Das etwa 80 Zentimeter große Wallaby-Känguru war Samstagnacht zusammen mit vier Artgenossen aus einem privaten Gehege in Dentlein am Forst ausgebrochen. Während vier Beuteltiere von ihrem Halter wieder eingefangen werden konnten, blieb das Fünfte verschollen. Die Polizei korrigierte die Zahl der entlaufenen Tiere am Donnerstag von ursprünglich sechs auf fünf.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: