Mordprozess Hanna W.:"Selbstquälerische Gewissensaggressivität"

Lesezeit: 4 min

Gegen den Angeklagten Sebastian T. läuft seit Oktober ein Verfahren wegen Mordes an der Medizinstudentin Hanna W. (Foto: Uwe Lein/dpa)

Die psychiatrischen Sachverständigen erkennen bei Sebastian T. eine Reifeverzögerung, aber kein ausgeprägtes Aggressionspotenzial. Bei ihnen habe er die Tat bestritten, berichten sie vor Gericht.

Von Benedikt Warmbrunn, Traunstein

Ende September 2022 fährt Sebastian T. nach Baden-Württemberg, um sich mit einer jungen Frau zu treffen. Janina. Er wünscht sich zu diesem Zeitpunkt schon lange eine Freundin, und auch eine sexuelle Erfahrung. Als er wieder zurückfährt nach Aschau im Chiemgau, hat er immer noch keine Freundin, und auch weiterhin keine sexuelle Erfahrung.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Postkartenerpresser"
:Polizei meldet mutmaßlichen Fahndungserfolg - nach 30 Jahren

Kripo und Staatsanwaltschaft in Kempten gehen davon aus, eine spektakuläre Erpressungsserie aufgeklärt zu haben - mit einer ungewöhnlichen Idee und äußerst aufwendigen Ermittlungen. Der Tatverdächtige schweigt. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Von Florian Fuchs

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: