Garmisch-Partenkirchen:Mann sticht auf offener Straße auf 52-Jährigen ein

Ein Straßenzug mit historischen Häusern in Garmisch-Partenkirchen. In dem beliebten Touristenort ist ein Mann auf offener Straße niedergestochen worden. (Foto: Johannes Simon)

Der 52-Jährige wurde schwer verletzt und musste notoperiert werden. Der Mann wurde kurz nach der Tat festgenommen.

Ein Mann hat in Garmisch-Partenkirchen auf offener Straße mit einem Messer auf einen 52-Jährigen eingestochen und ihn schwer verletzt. Das Opfer werde notoperiert und intensivmedizinisch behandelt, teilte die Polizei am Donnerstagnachmittag mit.

Der Verdächtige, ein 25 Jahre alter Deutscher, habe sich am Donnerstagmorgen gegen seine Festnahme am Tatort wenige Minuten nach dem Angriff gewehrt und die Polizistinnen und Polizisten beleidigt.

Die Hintergründe der Tat blieben zunächst unklar. Der Verdächtige sollte den Angaben zufolge vermutlich am Freitag einem Richter vorgeführt werden, der über Untersuchungshaft wegen des Verdachts des versuchten Totschlags entscheiden soll.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungGeschlechterparität
:Söder, der Flattermann

Bayerns Ministerpräsident listet gerne auf, in welchen Rankings sein Land spitze ist. Beim Frauenanteil ist sein neues Kabinett aber bundesweites Schlusslicht. Ein schlechtes Signal.

Kommentar von Andreas Glas

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: