Fußball:FC Augsburg gewinnt Testspiel gegen Zweitligist Fürth

Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball. (Foto: Uli Deck/dpa/Symbolbild)

Augsburg ist derzeit auch in Freundschaftsspielen nicht zu stoppen. Der Bundesligist lässt Zweitliga-Vertreter Fürth in einem Test keine Chance.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Augsburg (dpa/lby) - Der FC Augsburg hat ein Testspiel in der Länderspielpause gegen die SpVgg Greuther Fürth gewonnen. Der Fußball-Bundesligist setzte sich am Donnerstag im eigenen Stadion mit 4:1 (1:0) durch. Die Tore erzielten Felix Uduokhai vor der Pause sowie Mads Pedersen, Arne Maier und Pep Biel in Durchgang zwei.

Die Gastgeber von Trainer Jess Thorup waren dem Zweitligisten aus Franken überlegen und hätten noch mehr Tore erzielen können. Fürth gelang in der Schlussphase per Foulelfmeter durch Dennis Srbeny nur noch der Ehrentreffer.

Der FCA ist derzeit in blendender Form und kletterte durch zuletzt vier Siege in Serie in der Bundesliga-Tabelle in Richtung Europacup-Ränge. Nach der Länderspielpause empfangen die Schwaben am Ostersonntag den Abstiegskandidaten 1. FC Köln.

Fürth indes schwächelte in der 2. Liga heftig und verspielte durch drei Niederlagen nacheinander wohl seine Chancen auf den Aufstieg. Die Mannschaft von Coach Alexander Zorniger empfängt ebenfalls am Ostersonntag den Hamburger SV.

© dpa-infocom, dpa:240321-99-418887/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: