Eichstätt:Nach Tötungsdelikt in Eichstätt: Verdächtiger in Haft

Eichstätt: Die Polizei hatte am Montag mit Fahrzeugen die Umgebung des Tatorts abgeriegelt. (Foto: Vifogra Haubner/dpa)

Bei einem Streit zwischen zwei Männern kommt ein 35-Jähriger ums Leben. Der mutmaßliche Täter flieht zunächst und stellt sich dann der Polizei.

Bei einem Streit zwischen zwei Männern ist am Montag in Eichstätt ein 35-Jähriger ums Leben gekommen. Der Mann wurde laut Polizei von einem Bekannten so schwer mit einer Stichwaffe verletzt, dass er später im Krankenhaus starb. Der 24-jährige Tatverdächtige sei vom Tatort geflüchtet und konnte nach einer Fahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, im Stadtgebiet von Eichstätt festgenommen werden, wie es weiter hieß. Er hatte sich der Polizei gestellt. Am Dienstag wurde ein Haftbefehl gegen den Verdächtigen erlassen.

Kripo und Staatsanwaltschaft Ingolstadt ermitteln wegen des Verdachts des Totschlags. Die Leiche des Opfers wurde am Dienstag obduziert. Ergebnisse der Untersuchung lagen zunächst nicht vor. Ersten Ermittlungen zufolge seien die beiden Männer am Montag gegen 16 Uhr in Streit geraten. Weitere Details und Hintergründe wurden nicht mitgeteilt.

© SZ/dpa/vewo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusPolizeiausbildung
:"Hier trainieren wir eine Wirtshausschlägerei"

Der größte Arbeitgeber Dachaus öffnet seine Türen: Die Bereitschaftspolizei stellt sich bei einem Berufsinformationstag ihren neuen Auszubildenden vor - und zeigt auch die Kulissen für Übungsszenarien.

Von Martin Wollenhaupt

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: