Eching:Verdacht auf Doppelmord am Ammersee

  • Bei einem Gewaltverbrechen sind am Ammersee eine Frau und ihr sieben Jahre alter Sohn getötet worden.
  • Vor der Wohnung hielt sich ein blutverschmierter und verletzter Mann auf, der unter dringendem Tatverdacht festgenommen wurde.

Thomas Schmidt, Eching

Die Polizei hat in einer Wohnung in Eching am Ammersee zwei Leichen entdeckt und einen Mann festgenommen. Er gilt als dringend tatverdächtig, eine 36 Jahre alte Frau und deren siebenjährigen Sohn getötet zu haben. Eine Kollegin der Getöteten hatte sich am Mittwoch voller Sorge bei der Polizei gemeldet, weil die 36-Jährige nicht an ihrem Arbeitsplatz erschienen war. Daraufhin fuhren Beamte zur Wohnung der Frau.

Gegen 17.30 Uhr trafen sie dort auf einen blutverschmierten und verletzten Mann. In der Wohnung fanden die Beamten zudem die Leichen der Frau und des Kindes. Laut Polizei kamen beide "durch ein Gewaltverbrechen ums Leben", weitere Angaben wollte eine Sprecherin zunächst nicht machen. Der offenbar nur leicht verletzte Mann wurde festgenommen und unter Bewachung in eine Klinik gebracht. Seine Identität sei noch unklar, so die Polizeisprecherin, deswegen wisse man auch noch nicht, in welcher Beziehung er zu den beiden Opfern stehe.

© SZ vom 18.08.2016 / tbs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: