Donauwörth:49-Jähriger stirbt nach Messerangriff

Der gesicherte Tatort. (Foto: dpa)

Sein Nachbar hatte am Freitag mit einem Küchenmesser auf ihn und seine Frau eingestochen.

Nach einem Messerangriff auf ein Ehepaar in Donauwörth ist ein 49 Jahre alter Mann an seinen schweren Verletzungen gestorben. Der Zustand der ebenfalls verletzten 43 Jahre alten Frau sei inzwischen stabil, teilte die Polizei mit. Sie befinde sich aber weiterhin auf der Intensivstation. Der Mann sei noch am Freitag gestorben.

Ein 33-jähriger Mann aus Guinea soll das Ehepaar am Freitag mit einem Messer angegriffen haben. Mehrmals habe der Mann mit einem Küchenmesser auf seine aus Indien stammenden Nachbarn eingestochen. Die Beamten konnten ihn am Tatort festnehmen. Das Motiv für die Tat ist laut Polizei unklar. Ein Richter erließ dann gegen den 33-Jährigen Haftbefehl wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung. Er sitzt in Untersuchungshaft.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Donauwörth
:Anästhesist bestreitet Schuld an Hepatitis-Infektionen

Die Anwälte des Arztes vermuten, er habe sich selbst im Krankenhaus infiziert Inzwischen wurde das Virus bei 51 Patienten nachgewiesen.

Von Christian Rost

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: