Wirtschaft in Bayern:Halle von Stahlveredelungsfirma in Denkendorf brennt nieder

Wegen der massiven Rauchentwicklung wurden Anwohner gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. (Foto: Haubner/dpa)

Mitarbeiter versuchten noch vergeblich, zu löschen. Das Feuer verursachte einen Schaden von mehreren Millionen Euro.

Ein geschätzter Schaden von mehreren Millionen Euro ist bei einem Brand in einer Stahlveredelungsfirma in Denkendorf (Landkreis Eichstätt) entstanden. Mitarbeiter hätten zunächst vergeblich versucht, das Feuer zu löschen und sich anschließend aus dem Gebäude gerettet, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Verletzt wurde demnach niemand.

Die Löscharbeiten waren in den frühen Morgenstunden am Mittwoch beendet. Die Halle der Firma brannte nieder, wie ein Polizeisprecher sagte. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war seit Dienstagabend mit dem Löschen beschäftigt gewesen.

Anwohner in der Umgebung wurden gebeten, Fenster und Türen nach Möglichkeit geschlossen zu halten, weil es zu einer enormen Rauchentwicklung kam.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Serie "Anders leben"
:Der Überflieger

Brechende Dämme, schmelzende Gletscher, glutheiße Städte: Wolfgang Bauer ist jahrzehntelang übers Land geflogen und hat den Klimawandel foto- und thermografiert. Über einen, der seiner Zeit voraus war.

Von Deniz Aykanat

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: