Niederbayern:Mehrere Verletzte bei Randale vor Deggendorfer Disco

Die Polizei erschien ebenfalls zum vermeintlichen Verkaufstermin. (Foto: Andreas Gora/imago images)

Ein Streit zwischen zwei Gruppen eskaliert, es fliegen Flaschen und Gläser. Auch zwei Polizisten werden bei dem Einsatz verletzt.

Bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen zwei Besuchergruppen in und vor einer Diskothek in Deggendorf sind mehrere Menschen verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, entwickelte sich in der Nacht auf Montag ein Konflikt zwischen den beiden Personengruppen, der sich aus der Disco heraus in die Innenstadt verlagerte. Beteiligte hätten mit Flaschen und Gläsern geworfen, weitere Personen seien hinzugekommen. Die Lage habe sich schwer beruhigen lassen, es gab zwei Festnahmen, hieß es.

Zahlreiche Beamte seien im Einsatz gewesen, zwei von ihnen erlitten Verletzungen. Die Polizei forderte schließlich zwei Lokale auf, zu schließen. Ein weiteres durfte keine weiteren Gäste mehr einlassen. Via Lautsprecherdurchsagen seien die Menschen aufgefordert worden, die Innenstadt zu verlassen. Um derlei Ausschreitungen vorzubeugen, sollen gegebenenfalls Betretungsverbote ausgesprochen und der Bereich mittels Videokameras überwacht werden.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:Mei Bayern-Newsletter

Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: