Brände - Baar-Ebenhausen:100 000 Euro Schaden bei Brand von Wohnhaus

Baar-Ebenhausen
Ein Einsatzwagen der Feuerwehr trifft an der Unfallstelle ein. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Baar-Ebenhausen (dpa/lby) - Beim Brand eines Einfamilienhauses in Baar-Ebenhausen (Kreis Pfaffenhofen) ist ein Mensch verletzt worden. Die 85 Jahre alte Bewohnerin wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Den Schaden schätzte die Polizei auf rund 100 000 Euro.

Die Frau hatte am Samstagabend ihren Sohn telefonisch verständigt, dass sie Probleme mit dem Ölofen habe. Als der Mann kurz darauf bei seiner Mutter eintraf, stand das Erdgeschoss bereits in Vollbrand. Die Seniorin hatte sich selbst in Sicherheit gebracht und wartete vor dem Haus. Die Feuerwehr war mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort. Um Glutnester zu finden, musste die Dachhaut des Gebäudes abgetragen werden. In welchem Raum das Feuer ausbrach und warum, war zunächst nicht bekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: