Berchtesgaden:Zwei Wanderer und Hund am Jenner von Lawine erfasst

Vereinzelt kann es an steilen Wiesenhängen zu Gleitschneelawinen kommen (Symbolbild). (Foto: IMAGO/Ulrich Wagner/IMAGO/Ulrich Wagner)

Alle drei können sich aber selbständig aus den Schneemassen befreien. Im bayerischen Alpenraum herrscht derzeit eine geringe Lawinengefahr.

Zwei Wanderer und ein Hund sind am Jenner in Berchtesgaden von einer Lawine erfasst worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, konnten sich die Frau und der Mann sowie das Tier am Samstagnachmittag selbständig aus den Schneemassen befreien. Die Bergwacht brachte die Wanderer zurück ins sichere Gelände.

Im bayerischen Alpenraum herrscht derzeit nach Angaben des Lawinenwarndienstes Bayern eine geringe Lawinengefahr. Vereinzelt kann es jedoch an steilen Wiesenhängen zu Gleitschneelawinen kommen.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusInterview
:"Der Tod ist der Letzte, der dich nackt macht"

Max Kronawitter war Filmemacher aus Leidenschaft, überall auf der Welt hat er gedreht. Bis vor einem Jahr ein bösartiger Gehirntumor sein Leben total veränderte. Wie er es schafft, darüber nicht zu verzweifeln.

Interview von Katja Auer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: