Taufkirchen:Mögliche Gesundheitsgefahr - Brauerei ruft Limo zurück

Der Grund für den Rückruf sei der Fund einer mit Lauge kontaminierten Flasche. Diese könne Verätzungen verursachen.

Wegen einer möglichen Gefahr ruft die oberbayerische Guts-und Brauereigenossenschaft Taufkirchen/Vils vorsorglich zwei Limonaden zurück. Davon betroffen sind Taufkirchner Zwietscherl Cola-Mix und Taufkirchner Sauers Zwietscherl mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 4.10.2023, wie die Brauerei mitteilte. Der Grund für die Rückrufaktion sei eine mit Lauge kontaminierte Flasche. Diese kann Verätzungen verursachen. Deshalb werde vorsichtshalber die gesamte Charge zurückgerufen.

Verbraucherinnen und Verbraucher können die betroffenen Flaschen im Handel zurückgeben und sich den Kaufpreis auch ohne Bon erstatten lassen. Laut dem Portal "Lebensmittelwarnung.de" wurden die Produkte nur in Bayern verkauft. Weitere Chargen der Limonaden sind dem Hersteller zufolge von der Rückrufaktion nicht betroffen.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusUmstrittene Dienstreise
:Scheuer kritisiert die "grüne Gesprächspolizei"

Der CSU-Bundestagsabgeordnete weist die Kritik an seinem Besuch beim republikanischen US-Gouverneur in Florida zurück: "Ich teile die Analysen von DeSantis."

Von Sebastian Beck

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: