Unterfranken:Mann schläft Rausch in fremdem Haus aus

Die Polizei wurde in Unterfranken gerufen, weil ein Betrunkener im Keller eines fremden Hauses schlief. (Symbolfoto) (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Die Bewohnerin entdeckt den Betrunkenen im Keller und alarmiert die Polizei.

In Unterfranken hat ein betrunkener Mann seinen Rausch in einem fremden Haus ausgeschlafen. Die Bewohnerin hatte den ihr Unbekannten am frühen Samstagmorgen schlafend in im Keller gelagerten Blumenkübeln entdeckt und die Beamten alarmiert, wie die Polizei mitteilte. Ein Sprecher sagte am Samstag, der Mann sei durch die offene Haustür in das Haus in Bad Neustadt an der Saale (Landkreis Rhön-Grabfeld) gelangt.

Eine Streife begleitete den Mann in seinen Zwanzigern der Mitteilung zufolge friedlich aus dem Keller. Der Betrunkene gab demnach an, sich im Haus geirrt zu haben. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann zeigte etwa 1,6 Promille an.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFall Wunsiedel
:Fatale Fehlerkette

Ein zu Gewalt neigender Junge wird in einem Kinderheim in Wunsiedel untergebracht. Dann stirbt dort eine Zehnjährige. Der Zwölfjährige gesteht, das Mädchen getötet zu haben. Nun versucht die Staatsanwaltschaft, Verantwortliche für dieses menschliche Drama zu ermitteln.

Text: Max Weinhold, Illustration: Stefan Dimitrov

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: