Nördlingen:Jugendliche fahren gestohlenen Traktor fest

Die Polizei ermittelt nun gegen die vier Jugendlichen. (Foto: Marijan Murat/dpa)

Vier Jugendliche entwenden für eine Spritztour einen Traktor. Als sie mit dem Gefährt stecken bleiben, besorgen sie sich kurzerhand einen zweiten Bulldog, um den ersten zu befreien.

In Schwaben haben vier Jugendliche einen Traktor gestohlen und sind mit diesem in einer Wiese stecken geblieben. Um ihn wieder herauszuziehen, entwendeten sie am Sonntag dann einen zweiten Traktor, wie die Polizei am Montag mitteilte. Anschließend fuhren sie beide Fahrzeuge in eine Scheune in Nördlingen (Landkreis Donau-Ries) zurück. Einer der Jugendlichen soll nach Polizeiermittlungen seine Freunde dazu angestiftet haben, eine Spritztour zu machen. Sachschaden entstand hierbei nicht. Gegen die vier wird nun wegen des unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusBildung in Bayern
:"Wir wollen den Schülern das Lernen zurückgeben"

Bayerns Grundschüler bekommen mehr Zeit für Mathematik und Deutsch. Das ist eine Konsequenz aus den miserablen Pisa-Ergebnissen. Aber reicht allein mehr Zeit aus? Ein Gespräch mit einem Rektor an einer Mittelschule über richtig guten Matheunterricht.

Interview von Anna Günther

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: