Niederbayern:Massenkarambolage auf der A3

Die Polizei ermittelt in Regensburg wegen eines Postbetrugs (Symbolfoto). (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Bei einem Auffahrunfall mit neun Autos entsteht auf der Autobahn bei Deggendorf ein sechsstelliger Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Ein Serien-Auffahrunfall mit neun Autos auf der A3 im Landkreis Deggendorf hat nach einer ersten Schätzung der Polizei über 280 000 Euro Schaden verursacht. Wie die Deggendorfer Verkehrspolizeiinspektion am Freitag mitteilte, waren alle neun Fahrer am späten Donnerstagabend bei Hengersberg auf der Überholspur in Richtung Passau unterwegs.

Soweit von den Beamten rekonstruiert, fuhr zuerst ein Mann mit einem teuren Lamborghini auf den Vordermann auf, nachdem dieser bei dichtem Verkehr sehr stark abgebremst hatte. Durch den Aufprall wurde dieses Fahrzeug auf das nächste voranfahrende Auto geschleudert. Die übrigen sechs Fahrer prallten dann nacheinander von hinten auf. Verletzt wurde niemand, doch sieben der neun Autos sind laut Polizei Totalschäden.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusPolizist wegen Vergewaltigung verurteilt
:"Die Frauen dachten, sie hätten mit ihm Sicherheit"

Das Landgericht Nürnberg-Fürth verurteilt einen 34-Jährigen zu achteinhalb Jahren Gefängnis. Statt Reue zu zeigen, flüstert er einem Opfer während der Urteilsbegründung etwas zu.

Von Max Weinhold

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: