Unterfranken:Fahranfänger fährt fast doppelt so schnell wie erlaubt

Ein 19-jähriger Autofahrer wurde bei einer Laserkontrolle mit 192 Kilometer pro Stunde erwischt - erlaubt war Tempo 100. (Symbolfoto) (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Die Polizei ermittelt gegen den 19-Jährigen wegen eines verbotenen Autorennens.

Ein Fahranfänger soll auf einer Bundesstraße im Landkreis Würzburg 192 Kilometer pro Stunde gefahren sein - erlaubt waren 100 km/h. In der Nacht auf Donnerstag sei der 19-Jährige mit dieser Geschwindigkeit in eine Laserkontrolle der Polizei in Eibelstadt gefahren, teilte diese mit.

Außerdem soll der junge Mann zeitweise seine Scheinwerfer ausgeschaltet haben. Die Polizei ermittelt nun wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSanierungsstau an Schulen
:Der ganz normale Schulhorror

Eklige Toiletten, Gestank aus den Rohren, Wasserschäden in der Wand: Die Ulrichschule in Augsburg macht kreativ aufmerksam auf die Missstände in ihren Schulgebäuden - mit einem Memory-Spiel. Nicht nur den Kindern stinkt's.

Von Florian Fuchs

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: