Ostallgäu:Polizei fängt ausgerissene Eselin Lotte ein

Die zuvor ausgerissene Eselin Lotte steht an einem Baum angebunden an der Polizeiinspektion Füssen. (Foto: dpa)

Das Tier, das wohl schon des Öfteren ausgebüxt ist, lief in der Nacht alleine durch Füssen. Ein Hinterhof und hartnäckige Beamte haben den Ausflug der freiheitsliebenden Eselin dann jedoch jäh beendet.

Die Jagd nach einer ausgerissenen Eselin hat die Polizei in Füssen in der Nacht auf Dienstag auf Trab gehalten. Eselin Lotte war nach Angaben ihre Besitzerin zum wiederholten Mal ausgebrochen und lief durch die Stadt im Landkreis Ostallgäu, wie die Polizei mitteilte. Anhaltesignale der Polizei habe das Tier nicht befolgt, erste Einfangversuche der Beamten seien ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt gewesen.

Erst als das Tier in einen Hinterhof flüchtete, konnten die Polizisten Lotte demnach einfangen und mit Bandschlingen zähmen. Die Beamten führten die Eselin zur Polizeiinspektion und banden sie an einen Baum. Am Dienstagvormittag sei das Tier an seine Besitzerin übergeben worden.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusives Bauvorhaben
:Darf man eine Villa mit Tiefgarage für 31 Autos bauen?

Das Projekt ist rechtens, sagt das Bayerische Verwaltungsgericht Augsburg. Eine Nachbarin hatte gegen das Bauvorhaben eines reichen Unternehmers geklagt.

Von Florian Fuchs

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: