Streit:Sieben Frauen geraten bei Indoor-Spielplatz aneinander

Ein 18-Jähriger ist am Stachus zusammengeschlagen worden. (Foto: Boris Roessler/dpa)

Zwei Gruppen, darunter mehrere Mütter, lieferten sich in Dinkelsbühl ein Handgemenge. Es gibt Verletzte.

Mehrere Mütter sind auf dem Parkplatz eines Indoor-Spielplatzes in Mittelfranken heftig aneinander geraten. Zwei Gruppen mit insgesamt sieben Frauen hätten sich ein handfestes Gemenge geliefert und sich dabei auch gegenseitig verletzt, teilte die Polizei am Montag mit.

Worum es bei der Auseinandersetzung am Samstagnachmittag in Dinkelsbühl ging, wird noch ermittelt. Nach Polizeiangaben hatte der Streit auf dem Spielplatz begonnen und sich dann nach draußen verlagert.

Als die Polizeibeamten anrückten, wurden auch sie der Mitteilung zufolge massiv beleidigt und bedroht. Eine 35-Jährige muss nun mit entsprechenden Strafanzeigen rechnen.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Serie: So tickt Bayern, Folge 10
:Die Frau für Bayern, Bauern und Barock

Wer mit CSU-Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber durchs Land reist, erlebt eine Ministerin, wie man sie nicht besser hätte erfinden können. Aber wehe denjenigen, die ihr auf die Nerven gehen.

Von Andreas Glas

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: