Mittelfranken:Einbrecher in Tankstelle festgenommen

(Foto: Carsten Rehder/dpa)

Die Polizei kann einen 33 Jahre alten Mann noch am Tatort dingfest machen.

Nach einem Einbruch in eine Tankstelle im mittelfränkischen Neuendettelsau (Landkreis Ansbach) ist ein 33 Jahre alter Mann noch vor Ort festgenommen worden. Ein Bewohner wurde durch verdächtige Geräusche am frühen Sonntagmorgen auf den Einbrecher aufmerksam und alarmierte die Beamten, wie die Polizei mitteilte. Der Täter habe eine Glastür an der Seite der Tankstelle eingeschlagen und sich so Zutritt verschafft. Die Polizei umstellte das Gebäude und konnte den Einbrecher wenig später festnehmen. Bei ihm wurde ein Alkoholwert von über zwei Promille festgestellt. Die Polizei ermittelt nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusUrteil am Landgericht
:Steinewerfer muss mehr als vier Jahre in Haft

Das Gericht verurteilt den Mann, der über Monate rund um Augsburg Steine auf fahrende Autos geworfen hatte, wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung - nicht aber, wie vom Staatsanwalt gefordert, wegen versuchten Mordes.

Von Florian Fuchs

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: