Garmisch-Partenkirchen:Jugendlicher verbringt Nacht in den Bergen - Suche mit Hubschrauber

Der Mann wurde einen Tag nach seiner Flucht von der Polizei festgenommen. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa)

Nachdem ihn seine Familie als vermisst gemeldet hatte, machten sich Bergwacht und Polizei auf die Suche nach dem 16-Jährigen. Bis der junge Mann einen Tag später von alleine heimkehrte.

In Oberbayern hat ein 16-Jähriger eine größere Suchaktion ausgelöst, weil er eine Nacht in den Bergen verbracht hat. Wie die Polizei mitteilte, hatte die Familie ihn in Garmisch-Partenkirchen am späten Montagabend als vermisst gemeldet. Wohin der 16-Jährige wandern wollte, wusste den Angaben zufolge niemand genau.

Polizei und Bergwacht hätten unter anderem mit einem Hubschrauber in der Nacht auf Dienstag mehrere Gipfel in der Region nach dem 16-Jährigen abgesucht - ohne Erfolg. In den frühen Morgenstunden habe man die Suche wegen schlechten Wetters abgebrochen. Am Dienstagmorgen sei der 16-Jährige dann wohlauf und eigenständig nach Hause gekommen. Er habe die Nacht vermutlich in einer Hütte verbracht.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusOberbayern
:Die Sache mit dem Millionärs-Badeteich am Tegernsee

Die Gemeinde Rottach-Egern verlangt vom Landratsamt in Miesbach, den unrechtmäßig ausgehobenen Schwimmteich eines zugezogenen Unternehmers beseitigen zu lassen. Doch die Behörde weigert sich - trotz Gerichtsurteils. Was ist da los am Tegernsee?

Von Matthias Köpf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: