Landkreis Ostallgäu:Mann im Alpenvorland tödlich verunglückt

Im Bereich des Tegelbergs soll der Mann abgestürzt sein. (Foto: Alex Forstreuter/dpa)

Am Samstag bergen Einsatzkräfte die Leiche eines 31-Jährigen in der Nähe des Tegelbergs in Schwangau. Von wo genau der Mann abstürzte, ist noch unklar.

Ein 31-Jähriger ist im Bereich des Tegelbergs in Schwangau (Landkreis Ostallgäu) abgestürzt und gestorben. Menschen meldeten am Freitag eine leblose Person unterhalb der Lifttrasse der Bergbahn, wie die Polizei am Montag mitteilte. Wegen der einbrechenden Nacht und schwierigen Witterungsbedingungen konnten Einsatzkräfte der Bergwacht und der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei den Toten erst am Karsamstag bergen.

Von wo genau der Mann abstürzte, war zunächst unklar, wie auch weitere Hintergründe. Der Polizei habe keine Vermisstenmeldung vorgelegen, sagte ein Sprecher. Nach derzeitigem Stand liegen den Angaben zufolge keine Hinweise auf Fremdverschulden vor.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKZ Flossenbürg
:Hölle aus Stein

79 Jahre nach der Befreiung des Konzentrationslagers Flossenbürg endet der Granitabbau am früheren KZ-Steinbruch. Viele Häftlinge starben bei der unmenschlichen Arbeit. Über den langwierigen Kampf, einen historischen Ort zu schützen.

Von Thomas Balbierer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: