Allgäu:Zwei schwere Unfälle auf der Autobahn 7

Innerhalb weniger Stunden passieren auf der A7 bei Memmingen zwei heftige Unfälle. In einem Fall verletzt sich der Fahrer eines Pferdetransporters schwer.

Fahranfängerin kracht in Leitplanke

Eine junge Fahrerin hatte großes Glück im Unglück, als sie mit hoher Geschwindigkeit am Montagabend auf der Autobahn 7 in der Nähe von Markt Dietmannsried (Landkreis Oberallgäu) in die Mittelschutzplanke gekracht ist. Die Wucht des Aufpralls riss den gesamten Motorblock aus der Karosserie. Er kam auf der Fahrbahn zum Liegen, wie die Polizei mitteilte. Trotz der heftigen Kollision, verletzte sich die Fahranfängerin nur leicht.

Das Splitterfeld erstreckte sich über beide Fahrstreifen in Richtung Ulm und über den Pannenstreifen. Ein Wagen, der auf der Gegenfahrbahn in Richtung Füssen fuhr, wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Einsatzkräfte leiteten den Verkehr während der Aufräumarbeiten von der Autobahn ab. Weshalb es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro.

Pferdetransporter umgekiptt

Zwei Menschen sind auf der Autobahn 7 bei Memmingen bei einem Unfall mit einem Pferdetransporter verletzt worden. Der Transporter sei am Dienstagmorgen auf der A7 zwischen dem Rastplatz Aumühle-Ost und der Anschlussstelle Berkheim in Richtung Ulm aus bislang ungeklärter Ursache auf die Seite gekippt, teilte die Polizei mit.

Die beiden Personen wurden leicht verletzt. Im Transporter befand sich ein Pferd. Ob das Tier verletzt wurde war zunächst unklar. Laut Polizei zieht der Unfall keine Beeinträchtigung für den übrigen Verkehr nach sich.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Pappenheim
:Das Schloss des Anstoßes

In Pappenheim liegen Bürgermeister Uwe Sinn und die Familie von und zu Egloffstein wegen einer Fassade und einer kleinen Straßenfläche im Clinch. Es geht dabei auch um Geld, Beziehungen, zögerliche Behörden und Gerichtsverfahren.

Von Uwe Ritzer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: