Landkreis Unterallgäu:Spritztour mit gestohlenem Auto endet an Hauswand

Der Mann wurde einen Tag nach seiner Flucht von der Polizei festgenommen. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa)

Erst klauen zwei junge Männer im Allgäu ein Auto, dann bauen sie damit einen Unfall, bei dem sie sich teilweise schwer verletzen. Doch als die Polizei sie vernimmt, geraten die beiden noch tiefer in Probleme.

Ein Duo ist bei einer Spritztour in einem gestohlenen Auto im Allgäu gegen eine Hauswand gefahren und verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatten die beiden Männer das Fahrzeug aus der Garage eines Bekannten entwendet. Mit dem Wagen seien der 21-Jährige und der 30-Jährige am späten Dienstagabend in Amberg (Landkreis Unterallgäu) von einer Straße abgekommen, seien durch einen Gartenzaun und mehrere Büsche gefahren und dann gegen eine Hauswand geprallt. Der Wagen habe daraufhin Feuer gefangen, der Bewohner des Hauses habe es aber gelöscht.

Der 30-Jährige wurde den Angaben zufolge bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Sein 21 Jahre alter Begleiter wurde demnach leicht verletzt. Beide Männer hätten angegeben, abwechselnd gefahren zu sein, teilte die Polizei mit. Beide hatten demnach keinen gültigen Führerschein, stattdessen hätten sie für einen Rausch typische Ausfallerscheinungen gezeigt. Gegen die beiden werde wegen mehrerer Delikte ermittelt.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Bayerische Landtagswahl 2023
:SZ-Serie "So tickt Bayern"

Eine mehrteilige Anleitung zum besseren Verstehen des Freistaats und seiner Bewohner.

Von SZ-Autorinnen und Autoren

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: