Hohenberg an der Eger:Hausbesitzer ruft Polizei, um Bauarbeiter loszuwerden

In Oberfranken sind drei Bauarbeiter von der Polizei aus einem Haus begleitet worden - weil sie nicht gehen wollten. Wie die Beamten am Donnerstag mitteilten, hatten die Männer bei dem 37-jährigen Hausbesitzer in Hohenberg an der Eger (Landkreis Wunsiedel) renoviert. Einen Tag nach Vertragsende waren sie jedoch wieder zum Arbeiten aufgetaucht.

Weil sie das Haus auch nach mehrfacher Aufforderung am Mittwoch nicht verlassen wollten, rief der Eigentümer die Polizei. Ein Polizeisprecher sagte am Donnerstag, es sei davon auszugehen, dass die Renovierungsarbeiten bereits abgeschlossen waren.

Newsletter abonnieren
:Mei Bayern-Newsletter

Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.

Möglicherweise wollten die Bauarbeiter noch weiter Geld verdienen. Gegen die 32-, 41- und 42-jährigen Männer wird wegen Hausfriedensbruch ermittelt.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusBayerns Innenminister Herrmann
:"Wo das Strafrecht beginnt, muss die Grenze sein"

Der CSU-Politiker gilt als "Schwarzer Sheriff". Dennoch hat er sich mit Klimaaktivisten getroffen - Gefahr für die Demokratie sieht er aber woanders: Ein Gespräch über Präventivhaft, Radikale in unserer Mitte und "One Love".

Interview von Sebastian Beck, Andreas Glas und Johann Osel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: