Obernburg am Main:Arbeiter durch Baggerschaufel schwer verletzt

Bei einem Unfall während Kanalarbeiten ist ein 58 Jahre alter Arbeiter in Unterfranken schwer verletzt worden. Der Mann arbeitete am Mittwoch in einer Baugrube in Obernburg am Main (Landkreis Miltenberg), als er aus bislang ungeklärter Ursache von einer Baggerschaufel am Fuß getroffen wurde, teilte die Polizei mit. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen. Gegen den 44 Jahre alten Baggerfahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:Mei Bayern-Newsletter

Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: