Auf der A9:Mann mit 3,36 Promille am Steuer erwischt

Der Betrunkene fuhr auf der Autobahn A9 in Richtung Süden. (Foto: dpa)

Einer Frau fällt der unsichere Fahrstil des Mannes auf. Im Auto liegen Bier-, Wein- und Schnapsflaschen. Da sich an dem Wagen zudem Unfallspuren finden, wird nun auch wegen Unfallflucht ermittelt.

3,36 Promille hat der Atemalkoholtest bei einem Mann ergeben, als er von der Autobahnpolizei im oberfränkischen Landkreis Hof kontrolliert worden ist. In seinem Auto lagen mehrere Bier- und Weinflaschen sowie eine Schnapsflasche, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Eine Frau hatte zuvor den unsicheren Fahrstil des Mannes auf der Autobahn 9 in Richtung Süden bemerkt und die Polizei alarmiert.

Der Führerschein des 60 Jahre alten Mannes wurde der Polizei zufolge in der Nacht auf Freitag direkt an der Rastanlage Frankenwald beschlagnahmt. Das Auto wurde abgestellt. Außerdem wurde dem Mann Blut abgenommen.

Da sich an dem Wagen zudem frische Unfallspuren fanden, ermittelt die Polizei neben der Trunkenheitsfahrt nun auch wegen Unfallflucht.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Unterhaching
:Streit um geöffnetes Fenster im Seniorenheim - 93-Jährige stirbt

Bei einer Silvesterfeier geraten die Frau und ein 89-jähriger Bewohner in Streit und gehen aufeinander los. Es kommt zu einem folgenreichen Sturz.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: