Aschau im Chiemgau:Autofahrer erfasst Frau und flüchtet

Die 23-Jährige lief im Landkreis Rosenheim nachts auf der Straße nach Hause - wahrscheinlich, weil diese besser geräumt war. Sie wurde schwer verletzt und starb später.

Eine 23 Jahre alte Frau ist in Aschau im Chiemgau von einem Auto erfasst, dabei schwer verletzt und später im Krankenhaus gestorben. Der Fahrer des Wagens sei geflüchtet, teilte die Polizei weiter mit.

Die Frau sei am frühen Morgen zusammen mit einem Begleiter von einer Diskothek im Landkreis Rosenheim zu Fuß auf dem Weg nach Hause gewesen. Anders als ihr Begleiter habe sie dabei die Straße gewählt - möglicherweise, weil diese bei den winterlichen Straßenverhältnissen besser geräumt gewesen sei als der Gehweg.

Kurz vor 4 Uhr sei die junge Frau dann von dem Auto erfasst und auf die Gegenfahrbahn geschleudert worden. Der Fahrer des Wagens habe nicht angehalten, sondern sei weiter in Richtung Ortsmitte gefahren.

Die Polizei ermittelt und hat eigenen Angaben zufolge bereits ein Fahrzeugteil sichergestellt, bei dem davon auszugehen sei, dass es zum Fahrzeug des flüchtigen Fahrers gehöre.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Wintereinbruch
:Südbayern rechnet mit bis zu einem Meter Neuschnee

Bis Montag soll es im Süden kräftig schneien. In München fällt etwa jeder zehnte Flug aus.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: