Ammergauer Alpen:41-jähriger Wanderer tödlich verunglückt

Der Mann war am Sonnenberggrat unterwegs, als er auf dem Schnee abrutschte. Seine Begleiterin blieb unverletzt.

Ein 41-Jähriger ist beim Bergwandern in Unterammergau im Landkreis Garmisch-Partenkirchen tödlich verunglückt. Der Mann war gemeinsam mit einer Begleiterin in den Ammergauer Alpen am Sonnenberggrat unterwegs, als er auf dem Schnee abrutschte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Der Wanderer stürzte etwa 200 Meter in die Tiefe. Die von der Begleiterin alarmierten Rettungskräfte konnten am Montag nur noch seinen Tod feststellen. Die Frau blieb bei dem Unglück demnach unverletzt und wurde von einem Kriseninterventionsteam der Bergwacht betreut.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:Mei Bayern-Newsletter

Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: