Allgäu:Messerangriff in Flüchtlingsunterkunft

Auf rutschiger Fahrbahn ist ein Krankentransporter leicht beschädigt worden. (Foto: Peter Hinz-Rosin)

Laut Polizei sind in Markt Wald zwei Männer in Streit geraten, worauf der 27-Jährige auf seinen 35-jährigen Kontrahenten mit einem Küchenmesser eingestochen und ihn dabei leicht verletzt hat.

Nach einem Messerangriff in einer Unterkunft für Geflüchtete im Allgäu sitzt ein 27-Jähriger in Untersuchungshaft. Die Ermittler gingen von einem versuchten Tötungsdelikt aus, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Mann habe am Montag nach einem Streit mit einem 35-Jährigen mit einem Küchenmesser auf diesen eingestochen, als der 35-Jährige ein Zimmer in der Unterkunft betrat.

Das Opfer sei leicht an Arm und Schulter verletzt worden, habe weitere Angriffe aber abwehren und den Raum verlassen können. Beide Männer waren laut einem Polizeisprecher Bewohner der Unterkunft. Der Verdächtige sei in der Unterkunft festgenommen worden, seit Dienstag sitze der Mann in U-Haft. Das Motiv blieb zunächst unklar, die Kripo Memmingen ermittelte.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSpekulationen ums neue Kabinett
:Ein Platz an Söders Tafelrunde

CSU und Freie Wähler diskutieren bereits lebhaft, wer wie viele Posten in der Staatsregierung bekommt. Inzwischen kursieren auch allerlei Namen. Der Ministerpräsident wird sich wohl wenigstens eine Überraschung einfallen lassen müssen.

Von Roman Deininger, Andreas Glas, Johann Osel und Christian Sebald

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: