Aichen im Landkreis Günzburg:Auto rutscht in Bus mit Kindern - mehrere Verletzte

Der Fahrer des Autos wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. (Symbolbild) (Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)

Ein Mann verliert auf glatter Straße die Kontrolle über sein Auto und prallt frontal gegen einen mit 40 Kindern besetzten Bus.

Ein Auto ist bei Aichen im Landkreis Günzburg auf glatter Fahrbahn frontal in einen Bus mit Kindern gerutscht - vier Kinder wurden dabei leicht verletzt. Insgesamt waren bei dem Unfall am Dienstag rund 40 Kinder im Bus, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Der 32-jährige Fahrer des Autos wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde aus seinem Auto befreit und in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr soll derzeit nicht bestehen. Die Kinder wurden den Angaben zufolge nach dem Unfall von ihren Eltern abgeholt.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusJustiz
:Der Sturz des Möglichmachers

Günther Karl hat es in Niederbayern vom Baggerfahrer zum Chef eines Bauunternehmens gebracht. Weil seine Firma große Mengen Bauschutt illegal entsorgt haben soll, ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen ihn. Er selbst schweigt dazu und kam gegen eine Millionenkaution auf freien Fuß.

Von Lisa Schnell

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: