Tout Terrain Shopper im Test:Ein Rad für alle Fälle

Lesezeit: 3 min

Mit dem Tout Terrain Shopper sind viele Besorgungsfahrten bequem möglich. (Foto: www.tout-terrain.de/pd-f.de)

Kinder, Krempel, Einkaufstouren: Mit dem Shopper von Tout Terrain lässt sich der Alltag gut bewältigen. Sofern man in einer eher flachen Gegend wohnt.

Von Marco Völklein

Das Praktische und Bequeme an der vom Automobil geprägten Mobilität ist ja, dass so ein Auto einem, wenn man es mal gekauft hat, stets zur Verfügung steht. Gut, man muss damit regelmäßig zum TÜV, in Regionen mit härteren Wintern zweimal im Jahr die Reifen wechseln und hin und wieder die Füllstände diverser Flüssigkeiten wie Öl, Wischwasser oder Adblue prüfen. Das war's aber auch. Deshalb nehmen viele ja auch so gerne für fast jede Besorgung einfach das Auto, und sei es, um nur eben mal schnell für drei Semmeln und zwei Breznstangen zum Bäcker zu fahren.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFahrradanhänger im Test
:Es muss nicht immer ein Lastenrad sein

Fahrradanhänger sind deutlich günstiger als Cargobikes - und man kann mit ihnen ebenfalls Sperriges transportieren. Vier Modelle im Test.

Von Marco Völklein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: