Ein Formel-V-Renner aus dem Jahr 1970: Kaimann MK IV.Foto: Bernhard Angerer/TMW
Ein Steyr Typ V 12/40 HP Sport Double Phaeton von 1924.Foto: Bernhard Angerer/TMW
In diesem Austro-Daimler 28/32 HP Coupé-Chauffeur fuhr 1908 Erzherzog Leopold Salvator.Foto: Bernhard Angerer/TMW
Mercedes-Benz 500K Spezial-Roadster, 1936.Foto: Bernhard Angerer/TMW
Dieser rote Jaguar E-Type stammt aus dem Besitz des ...Foto: Bernhard Angerer/TMW
... österreichischen Ex-Formel 1-Weltmeisters Jochen Rindt (1963).Foto: Bernhard Angerer/TMW
Stille Andacht: Den Bugatti Typ 51 Grand Prix fuhr 1931 der böhmische Adelige Lobkowicz.Wie Jochen Rindt bezahlte er seine Leidenschaft fürs Auto mit dem Leben.Foto: Bernhard Angerer/TMW
Dieser Ferrari 250 GT Berlinetta Lusso von 1962 gehörte einst dem Dirigenten Herbert von Karajan.Foto: Bernhard Angerer/TMW
Dieser Bentley S2 gehörte einst Nadja Tiller (1962).Foto: Bernhard Angerer/TMW
Das Austro-Daimler ADR 1170 HP Cabriolet Victoria (1929) von vorne ...Foto: Bernhard Angerer/TMW
... und von der Seite. Es versprach eine schöne Art des Reisens.Foto: Bernhard Angerer/TMW
Ein Cadillac 5775 Fleetwood Town Sedan von 1937.Foto: Bernhard Angerer/TMW
Mit diesem Cadillac Fleetwood 75 Commerce (1965) des Berliner Bestattungshauses Julius Grieneisen sind Marlene Dietrich, Hildegard Knef, Horst Buchholz und Günter Pfitzmann zu Grabe gefahren worden.Aber auch der Student Benno Ohnesorg, den die Staatsmacht im Jahr 1967 in Berlin zu Tode gebracht hat. Die letzte Fahrt des düsteren Cadillac im Jahre 2003 war die Überführung der Urne des Philosophen Herbert Marcuse vom Flugplatz Tegel zum Dorotheenstädtischen Friedhof in Berlin.Foto: Bernhard Angerer/TMW